Am Freitag den 10.12.2010 fand wieder ein kulturelles Ereignis im Café Siebener statt. Es wurde ein Vortrag von Versen in fränkisch mit musikalischer Untermalung zum besten gegeben.Genau das rechte für die stade Zeit.

 

 

P1010631

 

 

 

 

 

 

 

Vorgetragen hat "Fritz Stiegler" die Weihnachtsgeschichte in fränkisch, welche durch seine Interpretationen mal besinnlich bis erheiternd war. Zum Ende der Vorlesung zittierte er noch andere lustige Gschichtn wie das "Gymnasium". Die Bücher von Fritz Stiegler liegen im Cafe aus.

 

 

P1010630

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gekonnt wechselte sich die Vorlesung mit Einlagen des

"Kirchfarrnbacher Dreigesang"

welche auch mich als eher dem Pop zugeneigten Hörer überzeugen konnten. Das vollbesetzte Café mit einer tollen Tischdekoration mit "feinen Plätzchen umsonst" konnte dem hohen Niveau des Vortags und der Musik standhalten.

Am Ende des Events konnte wer wollte noch Hand-signierte Bücher von Fritz Stiegler erwerben. Da der ganze Abend auch für einen guten Zweck dienen sollte wurde durch die Besitzer des Cafés "Familie Endres" noch für eine Spende zu Gunsten der Tafel in Langenzenn gesammelt.

 

 

Ausschnitt aus Fritz Stieglers Weihnachtsgeschichte

 {html5video width=[640] height=[480] controls=[1] autoplay=[0] preload=[auto] poster_visib

ility=[1] loop=[0] video_mp4=[http://www.horbach-in-franken.de/media/video/Gymnasium.mp4]}